Ute Langen
Praxis für ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung

Systemisches FamilienstellenEmpfehlenswert ist dieser Workshop auch für Menschen, die die Methode und Wirksamkeit der Familienaufstellungen kennenlernen und miterleben wollen.

Das systemische Familienstellen ist eine Methode, die vor über 30 Jahren von Bert Hellinger entwickelt wurde und mit den Jahren von einer stattlichen Zahl international bedeutender Therapeuten in Inhalt und Methode vertieft und erweitert wurde.

Dabei geht es darum, völlig unbewusst wirkende Familienbande mit schicksalhafter Wirkung auf den Einzelnen wieder sichtbar und spürbar zumachen.

Ähnlich wie Träume das persönliche Unbewusste des Träumers wieder spiegeln, so spiegelt eine Familienaufstellung das Unbewusste eines Familiensystems wieder.

Dieses Unbewusste kann Menschen auch in den nachfolgenden Generationen krank machen.

Durch die systemische Familienaufstellung bekommen nicht gesehene Familienmitglieder wieder einen Platz in ihrem System.

Bindung, Ordnung und Ausgleich sind wichtige Elemente in dieser Aufstellungsarbeit.

Die Lösungen sind oft sehr bewegend und meist verblüffend einfach.

Ich durfte 14 Jahre mit Heinz Stark, einem erfahrenen Familiensteller aus der Lüneburger Heide, hier in Düsseldorf zusammenarbeiten. Heinz ist 2021 verstorben und so setzen erst einmal die Familienaufstellungskurse aus bis ein erfahrener neuer Therapeut gefunden ist.

-"Danke Heinz, für viele Stunden und Tage und Wochenenden der guten Lösungen, die in vielen Menschen , so wie auch in mir, viel bewegt haben."



Termin:  Irgendwann, wenn die Zeit dafür bereit ist, geht es mit neuen Aufstellerkursen mit einem neuen Aufsteller/Aufstellerin weiter.

 Kosten: noch offen


Ort:
Meerbusch - Osterath (Balettschule)