Ute Langen
Praxis für ganzheitliche Persönlichkeitsentwicklung

Jugendcoaching

Beratung und Unterstützung für Jugendliche

Du bist hier richtig!
            
Warum?
Ich biete dir hier einen Raum, über das zu sprechen was dich bewegt. 

  • Vielleicht kennst du das Gefühl, oft traurig, oder wütend, gleichgültig, oder motivationslos, innerlich unruhig zu sein.
  • Vielleicht willst du Dinge verändern, aber irgendwie klappt es nicht.
  • Vielleicht gibt es viel Ärger in der Familie oder in der Schule und irgendwie wäre es gut, da mal mit jemanden drüber zu sprechen, außerhalb von Familie und Freunden.
  • Vielleicht hast du Stress mit Freunden oder in der Beziehung.
  • Vielleicht vermisst du jemanden aus deiner Familie oder dem Freundeskreis, der dir mal sehr nahe gestanden hat.

Was auch immer DEINE Themen sind:
Ich höre zu, ich gebe Rat, wenn er von Dir gewünscht ist, ich unterstütze Dich bei Deinen Zielen.
Wir arbeiten gemeinsam an deinem gestärkten Selbstwert, finden Lösungen für Deine Probleme und probieren im geschützten Raum neue Verhaltensweisen aus, wenn Du magst.

Wie?
Wir sprechen, wir malen, wir gestalten, was du zum Thema machst.
Du bringst die Themen mit, und Du entscheidest, welche Methode für Dich die Richtige ist.

Als Begleiterin bei Deinen Themen respektiere ich dich als eigenständige und vollwertige Person.
 Manchmal spür ich die Hernsthemen ohne das Du sie aussprichst. Ich glaube an Dich und Deinen Weg. Deine Fähigkeiten.

Alles was wir hier besprechen fällt unter die Verschwiegenheitspflicht. Was wir besprechen bleibt in diesen sicheren Raum.
Nur wenn Du es möchtest, biete ich mich auch als Vermittlerin zu deinen Eltern an, als Sprachrohr für deine Wünsche und Veränderungsvorstellungen. Wenn du magst, können wir bei Bedarf auch gemeinsame Gespräche führen.

Das, was Neu entstehen kann:

  • Lebensfreude (wieder) finden
  • Selbstbewußteres Auftreten
  • glücklicher & entspannter leben
  • Entscheidungshilfen
  • Konfliktsituationen besser meistern
  • Konzentrationsfähigkeit erhöhen
  • auftretende Gefühle (wie Traurigkeit, Wut etc) besser einschätzen und sortieren
  • Abgrenzung zu unangenehmen im Leben schaffen


Das, was du mitbringen solltest:
NEUGIERDE.